Oktoberfest 2017

( Text: Dr. C. Schlagloth- Kley/ Fotos: K.J. Kley)

 Am 02.10.2017 trafen sich die Mitglieder des VDR e.V. zum „Oktoberfest“ im Vereinsheim in Düren- Hoven. Dieses Fest ist bereits seit Jahren gute und beliebte Tradition.

Der zurückliegende Sommer war trainingsreich und arbeitsintensiv für die Hundehalter und ihre Hunde. Viele Mitglieder haben sich auf mehrere Sportwettbewerbe und Prüfungen vorbereitet. Andere kamen aus reinem Vergnügen und zum Austausch mit Gleichgesinnten zum Training. Auch einige Hundewelpen und Neuankömmlinge wurden über den Sommer mit dem „Ernst des Hundelebens“ vertraut gemacht.

Neben den Trainingseinheiten stand für den Vorstand und die vielen ehrenamtlichen Helfer in diesem Jahr viel Arbeit zur Pflege des Vereinsheims und des Hundeplatzes an. Die Hundeboxen wurden neu gestrichen und mit dem Logo des Vereins verziert, der Rasen wurde erneuert und vieles mehr. Hierfür vielen Dank an alle fleißigen Hände.

Mit diesem Oktoberfest wurde  der Herbst/ Winter eingeläutet und die ruhige Zeit beginnt. Für die wie immer hervorragende Bewirtung mit jahreszeitlich abgestimmten Gerichten danken wir an dieser Stelle dem Präsidenten Alois Ketteniß ganz herzlich. In gemütlicher Runde fachsimpelten und tauschten sich die Vereinsmitglieder bis in die Nacht aus. Wie schon in den Jahren zuvor ein rundum gelungenes Fest!