Holland-Siegerschau vom 18.09.2011


Auf der diesjährigen Hollandsiegerschau konnte VDR-Präsident Günther Knoben wieder eine stattliche Anzahl von Ausstellern begrüßen.

 



Es wurden insgesamt 43 Rassehunde durch die erfahrenen Formwertrichter  Alois Ketteniß und Christel Lorenz bewertet.


Die Holland-Siegerschau trägt auch dazu bei,  eine Anwartschaft im Ausland zu erringen. Dies ist Voraussetzung, um ein internationales Championat zu erreichen.

Es wurde gefachsimpelt, Freundschaften gepflegt und neue geschlossen. Die Aussteller und auch ihre Hunde waren sehr diszipliniert und ausgeglichen. Besonders gefreut hat uns, dass wir wieder einige neue Aussteller begrüßen konnten.

Der VDR e.V. veranstaltet mit seinen Dachverbänden KDH e.V. und UCI e.V. auch im nächsten Jahr die Holland - Siegerschau in Kerkrade -  Haanrade.

Auch dort wird wieder der Titel „Holland Sieger“ mit der Anwartschaft CACIB usw. vergeben.

Wir würden uns sehr freuen, im nächsten Jahr in Kerkrade – Haanrade wieder viele Aussteller und Besucher begrüßen zu dürfen.

Allen Ausstellern und Besuchern dieser Ausstellung danke ich für ihre Teilnahme.

Mein ganz besonderer Dank gilt den Helfern und Richtern, die durch ihren Einsatz diesen Erfolg erst ermöglichten.

 

Herzlichst

Ihr

 

Entscheidung der Sieger der Jugendgruppe 

 

Platz

Rasse Name Besitzer
1 Collie Dancing Queen from the Sunshine Simone Baldeaux, Moers
2 Miniature Australian Shepherd Wilken van Dyke’s Chily Michael und Heike Zahn, Elsdorf
3 Bordeaux Dogge Fat Boy from old Shadow Helmut Fuchs, Zülpich
4 Beagle Reni von Dorada Irmgard Wallenborn, Watzerath

Endausscheidung der offenen Klasse

Platz Rasse Name Besitzer
1 Rhodesian Ridgeback Heshima Simba Ralf Powierski, Wesel
2 Kleinpudel Aramis Di Barboni Jessica De Bie, B - Hoboken
3 Rhodesian Ridgeback Asabi Kimbeni Shombay Gerd Reinders, Gelsenkirchen
4 Zwergpudel Treasure Trove’s Amazting Alicia Daniella Vereeken, B - Hemiksen