Holland-Siegerschau vom 12.09.2010


Diese Ausstellung hat wieder dazu beigetragen, bei Hundeliebhabern und Besuchern das Verständnis und die Liebe  für den Rassehund zu vertiefen.

Es wurde gefachsimpelt, Freundschaften gepflegt und neue geschlossen. Die Aussteller und auch ihre Hunde waren sehr diszipliniert und ausgeglichen. Besonders gefreut hat uns, dass wir wieder einige neue Aussteller begrüßen konnten.

Trotz des etwas „schwierigen Geläufs“ haben auch die Großrassen bewiesen, dass eine Präsentation in der Bewegung sehr gut möglich war.

Zuchtgruppe Leonberger vom Zwinger „Leonida Leos“

Züchterin Edith Steffen, Essen mit Ausstellerin Andrea Dukai-Clausen, Duisburg (v.l.n.r)


Die Holland-Siegerschau trägt auch dazu bei,  eine Anwartschaft im Ausland zu erringen. Dies ist Voraussetzung um ein internationales Championat zu erreichen.

Der VDR e.V. veanstaltet mit seinen Dachverbänden KDH e.V. und UCI e.V. auch im nächsten Jahr die Holland - Siegerschau in Kerkrade -  Haanrade.

 

                                               Termin:  18.09.2011

  

Auch dort wird wieder der Titel „Holland Sieger“ mit der Anwartschaft CACIB usw. vergeben.

Wir würden uns sehr freuen, im nächsten Jahr in Kerkrade – Haanrade wieder viele Aussteller und Besucher begrüßen zu dürfen.

Allen Ausstellern und Besuchern dieser Ausstellung danke ich für ihre Teilnahme.

Mein ganz besonderer Dank gilt den Helfern und Richtern, die durch ihren Einsatz diesen Erfolg erst ermöglichten.

 

Herzlichst

Ihr

 

Entscheidung der Sieger der Jugendgruppe 

Platz

Rasse Name Besitzer
1      
2 Zwergpudel Wenie von Dorada Irmgard  Wallenborn, Watzerath

Endausscheidung der Sieger offenen Klassen

Platz Rasse Name Besitzer
1 Sheltie Ginger from Magic Wood Gabriele Koch, Attendorn
2 Welsh Springer Spaniel Wenzel’s Danilo Klaus-Peter Esten, Adenau
3 Leonberger Adorable Mandy Leonida Leos Edith Steffen, Essen
4 Beagle Beppo Jewel oft he Heart Christian und Petra Knorr, Balve