Holland-Siegerschau vom 14.09.2008


Diese Ausstellung hat wieder dazu beigetragen, Hundeliebhabern und Besuchern das Verständnis und die Liebe für den Rassehund zu vertiefen.

Zu dieser Traditionsausstellung haben sich Aussteller aus vier Nationen – Niederlande- Belgien – Dänemark – und Deutschland getroffen. Hier wurde gefachsimpelt, Freundschaften gepflegt und neue geschlossen. Die Aussteller und auch ihre Hunde waren sehr diszipliniert und ausgeglichen.

Das selbst Aussteller aus Dänemark die weite Anfahrt, ca. 800 km, also 1600 km , in Kauf genommen haben, um an unserer Holland Siegerschau teilzunehmen, bestätigt uns die Beliebtheit, aber auch die Notwendigkeit diese Ausstellung auch im nächsten Jahr durchzuführen.

Dass diese Ausstellung sich immer größerer Beliebtheit erfreut, zeigen uns  die Meldezahlen, die sich in diesem Jahr fast verdoppelt haben.


Dazu trägt auch bei, dass man hier eine Anwartschaft im Ausland erringen kann. Dies ist Voraussetzung um ein Internationales Championat zu erreichen.

Auf Grund der großen Nachfrage und des Erfolges veranstaltet der VDR e.V. mit seinen Dachverbänden KDH e.V. und UCI e.V., auch im nächsten Jahr die 
HOLLAND–SIEGERSCHAU, in Kerkrade Haanrade, NL.

Termin 13.09.2009

Auch dort wird wieder der Titel, Holland Sieger, mit der Anwartschaft CACIB usw. vergeben.

Wir dürfen uns freuen, auch Sie im nächsten Jahr, in Kerkrade-Haanrade begrüßen zu dürfen.

Allen Ausstellern und Besuchern dieser Ausstellung danke ich für Ihre Teilnahme.

Mein ganz besonderer Dank gilt den Helfern und Richtern, die durch ihren Einsatz diesen Erfolg erst ermöglichen.

Danke

Ihr

 

Endausscheidung

Sieger der Gruppe Jugend

Platz Rasse Name Besitzer
1 Yorkshire Terrier              Hamira vom Moosgrund Elvira Wenzel, Niederzier
2 Zwerg Pudel                      Garret Jean Claude Mattern, Differdange
3 Neufundländer

Aivy vom Herzogsbusch

Meike Herzog, Inden
4 Flat Coated Retriever       Flat Fly von Kronprinz Birgit U. Jürgen Adams, Kerpen

Sieger der offenen Klassen

Platz Rasse Name Besitzer
1 Jack Russel Terrier Murphy Nicole Hertlein, Karlsruhe
2 Neufundländer Amira-Anam Carras Meike Herzog, Inden
3 Miniatur Australian Shepherd                Aussies Love´s Wishes come true Ulrike Pottreck,
Bad Lauterberg
4 Welsh Springer Spaniel                           Wenzel´s Danilo Klaus Peter Esten, Adenau