Holland-Siegerschau vom 15.09.2013


Auf der diesjährigen Hollandsiegerschau konnte VDR-Präsident Günther Knoben wieder eine stattliche Anzahl von Ausstellern begrüßen.

  

Es wurden insgesamt 29 Rassehunde durch die erfahrenen Formwertrichter Alois Ketteniß und den Ausstellungsleiter Günther Knoben bewertet.
Die Holland-Siegerschau trägt auch dazu bei, eine Anwartschaft im Ausland zu erringen. Dies ist Voraussetzung um ein internationales Championat zu erreichen.

Auf dieser Rassehundeschau wurden einige Hunde auf ihre Zuchttauglichkeit geprüft.

Manche haben dies wohl richtig genossen ….

Es wurde gefachsimpelt, Freundschaften gepflegt und neue geschlossen. Die Aussteller und auch ihre Hunde waren sehr diszipliniert und ausgeglichen. Besonders gefreut hat uns, dass wir wieder einige neue Aussteller begrüßen konnten.

Unser langjähriges Vereinsmitglied und erfolgreiche Züchterin Irmgard Wallenborn feierte in diesem Jahr einen runden Geburtstag. Der VDR – Vorstand mit Präsident Günther Knoben gratulierte und überreichte ein Präsent der überraschten Jubilarin.

Der VDR e.V. veanstaltet mit seinen Dachverbänden KDH e.V. und UCI e.V. auch im nächsten Jahr die Holland - Siegerschau in Kerkrade - Haanrade.

Auch dort wird wieder der Titel „Holland Sieger“ mit der Anwartschaft CACIB usw. vergeben.

Wir würden uns sehr freuen, im nächsten Jahr in Kerkrade – Haanrade wieder viele Aussteller und Besucher begrüßen zu dürfen.

Allen Ausstellern und Besuchern dieser Ausstellung danke ich für ihre Teilnahme.

Mein ganz besonderer Dank gilt den Helfern und Richtern, die durch ihren Einsatz diesen Erfolg erst ermöglichten.


Herzlichst

Ihr

 

Endausscheidung der Sieger der Jugendgruppe 


Platz

Rasse

Name

Besitzer

1

Irischer Wolfshund

Best Brandy of Nobility Eileen

Heike Fackeldey, Düren

2

Pomerianer

My little Sweetheart Golden Miracle Geenie

Mechtild und Dirk Tornow, Freilingen

3

Chihuahua

Diesel van Carsfeld

Marie-Paule Kuypers, Bocholt

Endausscheidung der offenen Klasse

 

Platz

Rasse

Name

Besitzer

1

Chihuahua

Sancho

Marie-Paule Kuypers, Bocholt

2

A.C. Weißer Schäferhund

Quoda Van’t Mereminnehof

Iris Vandeperre, Opwijk

(H: Guy Slachmoylders)

3

Sheltie

Liberty

Claudia Scheepers, Bree

4

Großer Schweizer Sennenhund

A-Lady vom Auenhof

Sonja Junker, Bielefeld