Europa-Siegerschau am 23.03.2014


Die Europasiegerschau 2014 fand in diesem Jahr wieder in der frisch renovierten Mehrzweckhalle in Düren – Merken statt. Der Ausstellungsleiter Alois Ketteniß begrüßte die Aussteller zu Beginn der Veranstaltung und wünschte allen Ausstellern viel Erfolg.

Die Formwertrichter Silke Lorenz-Masuhr und Franz-Josef Drux bewerteten die ausgestellten Hunde in zwei Ringen nach den internationalen Rassestandards.

Der Bürgermeister der Stadt Düren, Herr Paul Larue, übernahm erneut die Schirmherrschaft der Europasiegerschau. Aussteller und Gäste wurden durch den stellvertretenden Bürgermeister, Herrn Hubert Cremer, begrüßt. Wie im letzten Jahr fand der Hundeliebhaber herzliche Worte und zeigte viel Sachverstand. Interessiert führte er Gespräche mit den Ausstellern und überreichte in den Endausscheidungen die Siegerpokale.

Ausstellungsleiter Alois Ketteniß und stellv. Bürgermeister Hubert Cremer


An der Endausscheidung nahmen alle Hunde teil, die sich in der Bewertung durch die Formwertrichter besonders hervorgetan hatten. In der Endausscheidung qualifizierten sich je vier Hunde, getrennt nach Startklassen, Groß- und Kleinrassen und nach Geschlecht für die Ehrenringe.

Hier wurde zunächst aus allen Jugendklassen, die ein „SG 1“ (sehr gut) erreicht hatten, aus den vier Gruppen jeweils ein Siegerhund erkoren. Diese vier Siegerhunde wurden dann noch einmal vorgeführt und aus ihnen dann der Tagessieger der Junghunde ermittelt.

 

 

 

 


(v.l.n.r): stellv. Bürgermeister Hubert Cremer, Donique Ghion mit Kleinpudel Stuart vom schwarzen Venn, Ausstellungsleiter Alois Ketteniß, Sonja Reinders mit Rhodesian Ridgeback Dara Asawarri Shombay, Richterin Silke Lorenz-Masuhr, Didier Jaminet mit Großpudel Jammes Dean Delaware, Richter Franz-Josef Drux, Herr Walkenhaus mit Bolonka Zwetna Sirena-Page du Canis Minor




Nach den gleichen Kriterien wurden alle Hunde, die ein „V1“ (vorzüglich) erreicht hatten, im Ehrenring vorgeführt und bewertet. Auch hier wurde der Tagessieger ermittelt. 


(v.l.n.r): stellv. Bürgermeister Hubert Cremer, Charles Saint Remy mit Kleinpudel Curly Phantom Ebony of 
the Curly Future
,
Ausstellungsleiter Alois Ketteniß, Heike Fackeldey mit Irischem Wolfshund Best Brandy of Nobility Eileen Richter Franz-Josef Drux, Marie-Paule Kuypers mit Chihuahua Sancho

Zum Schluss der Ausstellung bekamen dann alle Hundeführer für Ihren Hund den entsprechend errungenen Pokal und eine Urkunde.


Für unsere Ausstellung wurden Ehrengaben gestiftet!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei

der Union Cynologie International e.V. (UCI)

der Kooporation Deutscher Hundesportvereinigungen (KDH)

dem Bürgermeister der Stadt Düren, Herrn Paul Larue

der VDR e.V. – Gruppe Düren, Herrn Alois Ketteniß

dem Zwinger „Von der Steinkuhle“, Frau Astrid Lilo Fratczak, Ennigerlohe

dem Zwinger „von Dorada“, Frau Irmgard Wallenborn, Watzerath

der Fa. Pokale Schnäckel, Niederzier


Unser Dank gilt allen Spendern – auch, oder ganz besonders denen, die hier nicht genannt sind!

Weiter bedanken wir uns bei allen Helfern, die die Durchführung einer solchen Schau erst ermöglichen sehr herzlich und hoffen, dass sie auch das nächste Mal wieder zur Verfügung stehen.

Wir bedanken uns bei allen Ausstellern, dass sie unsere Europa – Sieger – Schau 2014 durch ihre Meldungen unterstützt und damit zum Gelingen beigetragen haben und würden uns sehr freuen, wenn auch im nächsten Jahr die Aussteller unsere Arbeit durch ihre Anmeldungen unterstützen. (CL)