Europa-Siegerschau vom 09.03.2008


Zum vierten Mal richtete der VDR die Europa Sieger Schau in der Mehrzweckhalle in Düren-Merken aus.
Auch dieses mal hat der Bürgermeister der Stadt Düren, Herr Paul Larue, die Schirmherrschaft übernommen. Am Tag der Ausstellung hat der Bürgermeister, Herr Larue, die Ausstellung mit seinem Besuch aufgewertet und eine Ehrengabe überreicht. Die Ausstellung eröffnete Herr Larue mit einer ansprechenden Rede! Diese wurde von den Ausstellern mit starkem Applaus belohnt. Herr Knoben bedankte sich für den wertvollen Pokal.  

Für die Ausstellung wurden Ehrengaben gestiftet.


Hier für bedanken wir uns ganz herzlich bei:
  • der Union Cynologie International e.V.
  • der Korporation Deutscher Hundesportvereinigung e.V.
  • dem Bürgermeister der Stadt Düren, Herren Paul Larue
  • der VDR e.V. Gruppe Düren, Herrn Alois Ketteniß
  • dem Zwinger „ von der Steinkuhle“, Frau Astrid Lilo Fratzak, Ennigerloh
  • dem Zwinger „ Of Stars in the Sky“, Frau Elvira Wenzel, Niederzier

  • Pokale Helmut Schnäckel, Niederzier

  • Gaststätte F -104, Peter Esser, Nörvenich

  • Familie Elmar Hönscheid, Düren

 

 

Unser Dank gilt allen Spendern – auch, oder ganz besonders denen, die hier nicht genannt sind.   

Weiter bedanken wir uns bei allen Helfern, die eine Durchführung einer solchen Schau erst ermöglichen, sehr herzlich und hoffen, dass sie auch das nächste Mal wieder zur Verfügung stehen.

Wir bedanken uns bei allen Ausstellern, dass sie unsere EUROPA - SIEGER - SCHAU 2008 durch ihre Meldungen unterstützt und damit zum Gelingen beigetragen haben.  

Die Aussteller waren zum Teil von sehr weit angereist, teilweise 500 km und mehr, so aus Deutschland, Niederlande, Belgien, Luxemburg und Dänemark. Es waren rund 30 Hunderassen von Chihuahua, Yorkshire Terrier über Mops, Beagle, Bordeaux Dogge, Deutsche Schäferhunde, Rhodesian Ridgeback usw. vertreten.

Die Hunde wurden in drei Ringen von drei Formwertrichtern nach dem jeweiligen Internationalen Rassestandard bewertet. Natürlich wurde hier auch viel Augenmerk auf das Wesen der Hunde gelegt. Wir konnten feststellen, dass wir keine aggressiven Hunde auf der Ausstellung hatten.

 

Die Siegerhunde der jeweiligen Rasse, getrennt nach Rüden und Hündinnen und nach Groß – und Kleinrassen nahmen am Ende der Ausstellung an der Endausscheidung um den Tagessieg im Ehrenring teil
Hier wurde zunächst aus allen Jugendklassen die ein „SG 1“ (sehr Gut) erreicht hatten, aus den vier Gruppen jeweils ein Siegerhund erkoren. Diese vier Siegerhunde wurden dann noch mal vorgeführt und aus ihnen wurde dann der Tagessieger der Junghunde ermittelt.

(Siehe entsprechende Tabelle)

Nach den gleichen Kriterien wurden alle Hunde die ein „V 1“ (vorzüglich) geholt hatten im Ehrenring vorgeführt und bewertet, wobei hier auch der Tagessieger ermittelt wurde. Allen Siegerhunden nochmals herzlichen Glückwunsch!

Herr Ketteniß bei der Zahnkontolle eines Rhodesian Ridgeback
Am Ende der Ausstellung bekamen dann alle Hundebesitzer für ihren Hund den entsprechend errungenen Pokal.
Was uns besonders freut, das viele Aussteller sich für die vorzüglich organisierte und durchgeführte Ausstellung bei mir bedankt haben..

Danke

Ihr


 

 

 

 

Hier nun die Platzierungen im Einzelnen

Tagessieger in den Junghundklassen

Platz Rasse Name Besitzer
1 Bordeaux Dogge       Bodo from Old Shadow     Elke und Willi Geißler, Werdohl
2 Shi – Tzu   Cassandra Stars of Gordon Bettina Erbling, Marl
3 Hovawart Alena von den Wupperwiesen Thomas Sellmaier, Leichlingen
4 Französische Bulldogge Muffin vom Fichtenwald      Sandra Baudisch, Alsdorf


Tagessieger bei den Vorzüglich 1 Hunden

Platz Rasse Name Besitzer
1 Flat Coated Retriever   Black Amandas what woman want Kerstin Leitl, Oberhausen
2 Mini Australien Shepherd Aussies love´s BeBelissha´s Mystery Ulrike  Pottrick, Bad Lauterberg
3 Collie Easy vom Camperville Anja Spenrath, Titz
4 Beagle Felix von Dorada Brigitte und Willi Kremer, Duisburg       
Sieger in der Zuchtgruppe
Platz Rasse Zwingername Besitzer
1 Rhodesian Ridgeback "vom Jägertal" Simone Greßler, Schauenburg
2 Flat Coat Retriever "von Kronprinz" Kerstin Leitl, Oberhausen
3 Rhodesian Ridgeback "vom Hirzberg" Simone Greßler, Schauenburg
4

Neufundländer

 

Sandra Hintzen

Weitere Bilder von der Europasiegerschau 2008 sehen sie auf unserer Bildergalerie!