Breitensportturnier in Kelmis / Belgien (06.05.07)


Am 06. Mai waren wir zum Breitensportturnier nach Kelmis in Belgien eingeladen. Die Belgier hatten zum ersten Mal ein Breitensportturnier ausgerichtet und sich sehr viel Mühe damit gegeben.

13 Mitglieder aus unserer Gruppe waren aktiv dabei, andere kamen als Zuschauer und zum Anfeuern mit.

Nach einem sehr kühlen Morgen verschwand der Hochnebel zum Glück recht schnell und der Tag wurde heiß und sonnig. Hunde und Hundeführer/innen zeigten durchweg gute bis sehr gute Leistungen und alle hatten viel Spaß. Die Ergebnisse zeigen, dass die Platzierungen zwischen den Gruppen aus Düren und Kelmis recht ausgewogen waren.

Von dem einfallsreich gestalteten Hundeplatz werden wir uns in Zukunft bestimmt einige Ideen für unseren Hundeplatz "abgucken".

Hier einige Ergebnisse

Bei den Damen siegte Rita Preckel –Höller mit 280 Punkten vor Christa Poll mit 279 Punkten.

Einen etwas größeren Abstand gab es bei den aktiven Herrn.

Hier siegte Hubert Cloth mit sagenhaften 287 Punkten vor Waldemar Mocigemba mit ebenfalls sehr guten 259 Punkten.

Die Mannschaftswertung gewann der HCK mit 1603 Punkten vor der VDR Grp. Düren mit 1570 Punkten.