Breitensportturnier in Düren-Hoven  (02.09.07)


Um 08:30 hatten schon einige fleißige Hände fürs Frühstück gesorgt, so dass jeder gestärkt an den Start gehen konnte

Um 09:00 Uhr konnte ich 18 Teams und einige, wenn auch wenige Zuschauer begrüßen, fünf Teams fielen wegen Krankheit der Hundehalter aus, wir wünschen gute Besserung.

Das Breitensportturnier wurde auch wieder von unseren belgischen Hundefreunden aus Kelmis besucht. 

Der Vorsitzende der KDH e.V. Herr Helmut Schnäckel besuchte uns kurz. Er überbrachte Ehrenpokale vom Präsidenten des VDR e.V., Herrn Günther Knoben, und von der KDH. Er wünschte allen Teilnehmern viel Erfolg und ein faires Verhalten gegenüber den vierbeinigen Freunden. 

Gestartet werden konnte in der Unterordnung, im Hürdenlauf, im Slalomlauf und im Hindernislauf. 

Bei guten Witterungsverhältnissen ging es um 9:30 Uhr mit dem ersten Team an den Start.

Es wurden zum Teil hervorragende Leistungen erbracht, alleine in der Unterordnung war es möglich, dreimal die volle Punktzahl (60) zu vergeben. 

Die Mittagspause wurde genutzt, um sich wieder zu stärken. Hier gilt es Dank zu sagen an die Spender und die vielen Helfer in der Küche, im Thekenbereich und im Schreibbüro, ohne die so eine Veranstaltung nicht durchgeführt werden könnte.

Nach der Mittagspause begannen die drei Laufdisziplinen. Jeder musste seinen vierbeinigen Freund geschickt über den Parcours bringen.

Die Siegerehrung konnte um 17:00 vorgenommen werden.

Gesamtsieger des Turniers wurde: 

1. Frau Rita Preckel – Höller (HCK) 
2. Frau Christa Poll  (VDR)
3. Waldemar Mocigemba  (VDR)

 

Mannschaftswertung

1. Sieger: VDR e.V

Frau Christa Poll mit Jessy 263 Punkte
Herr Waldemar Mocigemba mit Sam 261 Punkte
Frau Elke Hamacher mit Angie  255 Punkte
Frau Hildegard Gehlen mit Lea  246 Punkte
Herr Dieter Petrick mit Penny   240 Punkte
Insgesamt 1265 Punkte

2.Sieger: HCK Kelmis

Frau Rita Preckel – Höller mit Timmi 271 Punkte
Herr Karl Heinz Muellender mit Tino 258 Punkte
Frau Monique Jungbluth, mit Cain 235 Punkte
Herr Peter Jungbluth mit Kazan 217 Punkte
Frau Rita Preckel – Höller mit Fanny  246 Punkte
Insgesamt 1227 Punkte


In der Seniorenklasse der Damen holte Bärbel Beilhartz mit Timmi sehr gute 184 Punkte.

In der Seniorenklasse der Herren holte Dieter Niemeier mit Brando stolze 221 Punkte.

Aktivenklasse 2 der Herren

1. Platz Lothar Engels mit Taiga und 232 Punkten
2. Platz Peter Jungbluth mit Kazan und 217 Punkten


Aktivenklasse 1 der Damen

1. Platz Frau Rita Preckel – Höller mit Timmi und 271 Punkten
2. Platz Frau Christa Poll mit Jessy und 263 Punkten
3. Platz Frau Elke Hamacher mit Angie und 255 Punkten
4.Platz Frau Hildegard Gehlen mit Lea und 246 Punkten 
Frau Rita Preckel – Höller mit Fanny und 246 Punkten
5.Platz Frau Christa Poll mit Diego und 239 Punkten
6.Platz Frau Monique Jungbluth mit Cain und 235 Punkten
7.Platz Frau Hanne Winhuysen mit Leon  und 222 Punkten
8.Platz Frau Hanne Winhuysen mit Nena und 210 Punkten

       

Aktivenklasse der Herren

1. Platz Herr Waldemar Mocigemba mit Sam und 261 Punkten
2. Platz Herr Karl – Heinz Muellender mit Timo und 258 Punkten
3. Platz Herr Dieter Petrick mit Penny und 240 Punkten 
4. Platz Herr Wolfgang Moritz mit Benn und 228 Punkten

In der Jungenklasse erreichte Sebastian Breuer mit Lucky stolze 204 Punkte

Als Vereinsmeister/in für das Jahr 2007 wird Christa Poll mit Jessy mit einem Wanderpokal geehrt, sie erreichten 263 Punkte.